Der perfekte Sackkarre-Treppensteiger

20 September 2017

Googelt man nach einem „Sackkarre-Treppensteiger„, ist der Suchmaschine sofort klar, was der Benutzer braucht: ein Gerät, das die Beförderung von Lasten sowohl auf einer flachen Ebene, als auch über die Treppe ermöglicht.

Damit können Ihre Waren vom Transporter auf der Straße über Treppen jeder Art bis zur letzten Etage eines Gebäudes transportiert werden. Sicher für die zu transportierende Last, sicher für das zuständige Personal. Eigentlich beginnt der Warentransport schon im Lager oder in dem Gebäude, aus dem die Güter transportiert werden müssen.

Je nach Ausmaß und Zerbrechlichkeit der Waren kann auch die Beförderung in dem Transporter aus logistischer Sicht extrem wichtig sein. Konkret heißt es: Ihre Waren müssen unbeschädigt von „A“ nach „B“ kommen, wobei „A“ genauso ein Lager wie ein Büro oder ein Haus sein könnte (Letzteres wäre also der typische Umzug), während sich „B“ immer am Ende einer Treppe befinden wird.

Der Sackkarre-Treppensteiger DOMINO Automatic ist die sichere Lösung für alle den Transport betreffenden Probleme.  Er ist ideal für den Transport von großen oder schweren Waren ohne das Risiko, dass Schäden an den Waren selbst oder an Böden oder sonstigen Oberflächen entstehen.

Auch genügt mit DOMINO Automatic eine einzige Person zum Treppentransport. Alles andere übernimmt die innovative Technologie, mit der wir diesen fortschrittlichen Sackkarre-Treppensteiger ausgestattet haben.

Maximale Sicherheit, Unversehrtheit des transportierten Gegenstands in Bezug auf die Struktur und die Funktionstüchtigkeit, Einsparen von Zeit und Personal für die Tätigkeiten: ein einziges Produkt, unendlich viele Vorteile.

Elektrisch und automatisch!

Der Sackkarre-Treppensteiger Domino ist elektrisch motorisiert. Dank der Taste Automatic kann der Bediener eine innovative, äußerst bequeme Funktion nutzen: die automatische Steuerung der Neigung der Last während des Treppentransportes.

Dank des bequemen Joysticks und des starken elektrischen Motors genügen wenige Minuten, um die Lasten über Treppen oder Steigungen jeder Art bis zum Abladeziel zu befördern.

DOMINO Automatic kann mit zahlreichen Zubehörteilen ausgestattet werden, um die verschiedensten Transportanforderungen bestens zu erfüllen.

Viele dieser Zubehöre können sowohl zum Transport auf flachen Ebenen als auch zum Treppentransport verwendet werden. Dabei handelt es sich insbesondere um die spezielle Tragfläche für sperrige Lasten. Damit erreicht man eine viel größere Breite des Auflagewinkels (80 cm), welche den Transport von sperrigen, schweren Paketen oder Kartons ermöglicht.

Beförderung von Lasten auf flachen Ebenen mit dem Sackkarre-Treppensteiger Domino

Domino ist eine Raupensackkarre, die über zwei Elektromotoren verfügt. Dies bedeutet, dass die Raupen voneinander unabhängig sind. Waren bis zu einem Gewicht von 400 kg können in einer Geschwindigkeit von 80 mm/s von der Straße bis zur Treppe transportiert werden. Die kleinere und leichtere Version von Domino, die für Waren bis 160 kg geeignet ist, erreicht eine beachtliche Geschwindigkeit von 200 mm/s bei voller Ladung.

Zum Transport auf flachen Ebenen haben wir einen speziellen vierrädrigen Karren entwickelt. Dieser ermöglicht die manuelle Beförderung der Waren auf holprigem Boden.

Für die Beladung und das Abladen der Waren auf DOMINO gibt es spezielle Hubsäulen, die einem einzelnen Benutzer ermöglichen, DOMINO mit Lasten bis 400 kg zu beladen bzw. abzuladen.
Für den Transport im Transporter wurde ein spezieller Stützarm mit Rad entwickelt, welcher für die Beförderungen von langen Waren bestens geeignet ist. Damit ist es möglich, die Waren im Transporter (oder LKW) schräg zu stellen, wodurch sich der vertikale Raum optimal ausnutzen lässt.

Für das Be- und Abladen der Waren aus dem LKW haben wir eine spezielle Rampe aus Aluminium hergestellt. Dank der Rampe kann DOMINO schon vor der Fahrt beladen und von einem einzelnen Bediener in beziehungsweise aus dem LKW herausgebracht werden.

Speziell für Fotokopierer haben wir eine vierrädrige Rampe mit Teleskopgestell entwickelt, welche die Beförderung vom LKW bis zur Treppe bestens ermöglicht.

Treppentransport mit dem Sackkarre-Treppensteiger Domino 

DOMINO ist ein sehr leistungsfähiger elektrischer Treppensteiger, weil Sie mit ihm auch sehr schweren Lasten über Treppen jeder Art leicht befördern können. Das gilt sogar für Treppen mit unregelmäßigen Absätzen. Die speziellen Raupen sind rutschsicher und vermeiden jede Beschädigung der Treppe. In der Version Automatik bleibt die Last immer gleichmäßig auf der Treppe verteilt, so dass dem Benutzer die Haltung des Gleichgewichts der Waren – eine an sich sehr schwierige Ausgabe – vollkommen erspart wird.

Doch gibt es auch Treppen die extrem eng sind und niedrige Stufen haben. Um den Warentransport über solche Treppen zu ermöglichen, haben wir eine spezielle Plattform entwickelt, welche die Manövrierbarkeit des Treppensteigers auf einem engen Absatz erhöhen und die erste Stufe der Treppe überspringen lässt.

Auch für den Transport von zerbrechlichen Glasscheiben über die Treppe haben wir ein spezielles Zubehör hergestellt. Dieses eignet sich bestens für Fenster, Glastüren und Küchenarbeitsplatten.

Wenn große Fotokopiergeräte transportiert werden müssen, haben wir eine dafür vorgesehene, regulierbare Tragfläche entwickelt.  Es handelt sich um ein nützliches und wichtiges Gerät für den Transport von solch sperrigen Maschinen über die Treppe. Die spezielle Tragfläche verfügt über Gleitbahnen, durch die es möglich ist, die Fotokopiergeräte auf das Lastaufnahmemittel von DOMINO zu laden und wieder abzuladen. Die Gleitbahnen sind „versenkbar„, daher kann man sie nach dem Laden/Abladen unter die Tragfläche des Treppensteigers gleiten lassen. So wird der Platzbedarf auf ein Minimum reduziert. Die geschlossene Tragfläche ist 51 cm breit und kann je nach der Breite des zu transportierenden Fotokopiergeräts bis auf 70 cm reguliert werden.

Erfahren Sie die unzähligen Vorteile des Sackkarre-Treppensteigers Domino.
Lernen Sie ihn jetzt kennen
Der perfekte Sackkarre-Treppensteiger ultima modifica: 2017-09-20T16:13:43+00:00 da Zonzini


Neu: DOMINO FOR PEOPLE - Treppenlifte für PersonenERFAHREN SIE MEHR